Die Website für Naturwissenschaftler und Consultants.

David Di Pauli

David Di Pauli Ich bin im Jahre 1990 in Kärnten geboren. Bin jedoch seit meinem 1 Lebensjahr in Vorarlberg im SOS-Kinderdorf aufgewachsen. Als ich mich mit 15 Jahren entschied, eine Ausbildung als IT-Informatiker zu machen, war diese Branche noch eine Rarität. Nach langem Suchen um eine Stelle als Informatiker, gab ich es auf, und erlernte die KFZ-Technik. Danach folgte die Zeit als Hochgebirgssoldat beim Bundesheer und darauf ein Job als Zugmechaniker in der Schweiz bei Stadler Altenrhein AG. Durch einen Bekannten landete ich dann auf dem Bau als Blitzschutztechniker, dieser Job gefiel mir sehr gut jedoch liegt meine Leidenschaft beim Programmieren und somit startete ich ziemlich genau 10 Jahre später die Suche nach einer Ausbildungsstelle als IT-Informatiker. Ich wurde auch sofort fündig und begann somit im Mai 2017 mit der Ausbildung, die mir sehr gut gefällt. Über ein Forum fand ich dann diese Internetseite und dieses tolle Projekt an dem ich die Möglichkeit habe mich in C# weiter zu bilden. Das trifft sich natürlich ausgezeichnet da ich bei HGI-Systems leider nicht wirklich viel mit C# Programmieren muss sondern mehr mit Datenbankbasierten Sprachen wie SQL oder FileMaker, ich muss aber meine Abschlussprüfung in C# oder PHP schreiben. Fazit: Top Motiviert für dieses Projekt, da ich meine C#-Kenntnisse erweitern kann mithilfe des (noch) sehr kleinen Teams.